West-Coast - Ihr Anbieter für historische Waffen, Rüstungen und Fechtseminare.

Das West-Coast Institut/bzw. Volker Kunkel jetzt auch auf Facebook und Google+

Unser nächstes Seminar:

Einführung in die Historische Ringkampflehre:

Armringen/ Reflexkampf Teil 3 

Griffkontrolle, Entwaffnungen und Hebelwürfe

 

am Wochenende 22.11./23.11. 2014

Einführung in die Historische Ringkampflehre (22./23.11.2014)

Unsere Seminarsaison beginnt wieder!!! Hier ein kleiner Vorgeschmack mit einer Druckbindungskombination frei nach Meister Liechtenauer.

Am Freitag dem, 31. Januar 2014 konnten wir dem Tierheim Dreieich e. V. eine Spende in Höhe von 150,- € überreichen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen unseren Besuchern am "Tag der Offenen Tür", die mit dem Verzehr von Kaffee und Kuchen, sowie mit zusätzlichen Beiträgen zum Erlangen dieser Summe - die wir aufgestockt haben - mit beigetragen haben !!!

(Abbildung: Volker Kunkel (West-Coast) überreichte dem Stellvertretenden Leiter des Tierheims Dreieich e.V, Herrn Michael Krause, den Spendenscheck)

 

tl_files/a_westcoast/a_artikelbilder/Tierheim_Dreieich_C.jpg

Liebe Freunde,

auch wenn die meisten von Euch mich als Fechtlehrer kennen und schätzen gelernt haben, so ist meine Vergangenheit sehr stark geprägt durch die jetzt mehr als 45-jährige Beschäftigung mit Kampfkunst und Selbstverteidigung auch ohne Waffen.

Da ich verhindern will, daß dieses Wissen mit mir untergeht, haben wir uns entschlossen, 2 Kurzfilme einzustellen, die Euch 2 völlig außergewöhnliche Systeme in der Bewegung vorstellen sollen, die wir auch in Seminarform unterrichen, nämlich Reflexkampf und Kreis-Strahl Kung Fu. Viel Spaß, und empfehlt uns weiter!

 

Zu den Trailern: Reflexkampf und Kreis-Strahl Kung Fu

 

 

Neu in der Videogalerie: Fechtvorführung Dreieichenhain

Mitschnitte von der Fechtvorführung 2009 in Dreieichenhain mit Volker Kunkel. Gezeigt werden verschiedene Einhänder- und Anderthalbhänder-Techniken. Zur Videogalerie.

Der Hessische Rundfunk zu Gast bei unseren Schwertkampf-Seminaren

Szenenbild mit Volker Kunkel

Demonstration historischer Schwertkampftechniken
für die HR-3-Sendereihe
"Hessens schönste Burgen".

Im Bild: Der Firmengründer, Lehrer für Historisches Fechten und Leiter des West-Coast Instituts Volker Kunkel in einer Fechtszene mit Moderator Kurt Lotz.

Video-Mitschnitte ansehen.

West-Coast-Lehrinstitut

Erlenen Sie historische Schwertkampftechniken! Kurse für Einhänder mit Schild sowie Eineinhalbhänder (Bidenhänder) für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

>>> zum West-Coast-Lehrinstitut